Wir sind das Apotheken-Team!

Detlef Bruhn

Detlef Bruhn

Apotheker
Apothekeninhaber

Kundenberatung, Reise und Fernreise-Impfberatung, Praxis- Heim- Krankenkassenmanagement, Unterricht in Arzneimittelkunde für Pflegekräfte, QMS-Qualitätsmanagement und interne Fortbildung

Katja Wanura

Katja Wanura

Apothekerin
staatl. gepr. Heilpraktikerin

Kundenberatung, spezielle Fortbildung für Homöopathie und Phytotherapie, "Asthma-Beratungszertifikat" , Fortbildungsbeauftragte (QMS)Überprüfung der Arzneimittelvorräte auf den Stationen (Heimbelieferung)Unverbindliche Anfragen und Bestellungen zum Import internationaler Arzneimittel

Renate Perschl

Renate Perschl

Pharmazeutisch technische Assistentin (PTA)

Kundenberatung, Anfertigung von individuellen Rezepturen, Beratung und Anmessung von Kompressionsartikel (zertifiziert), spezielle Beratung für Verbandstoffartikel und Stomabedarf, Beratung für Apothekenkosmetik und Betreuung des Kosmetik - Depots

Baerbel Knoppe

Bärbel Knoppe

Pharmazeutisch technische Assistentin (PTA)

Kundenberatung, Rezeptur-Herstellung, Labor, Dokumentation

Carmen Rossak

Carmen Rossak

Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin (PKA)

Telefon-Ansprechpartnerin für Arzneimittelanfragen und Bestellungen, Warenbewirtschaftung , Beschaffung internationaler Arzneimittel, Rechnungswesen

Carmen Rossak

Andrea Huber

Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin (PKA)

Telefon-Ansprechpartnerin für Arzneimittelanfragen und Bestellungen, Warenbewirtschaftung , Praxis- und Stationsbelieferung , Home - Service

Christina Angerer

Margareta Eder

Pharmazeutisch technische Assistentin (PTA)

Kundenberatung, Anfertigung von Rezeptur- und Defektur-Arzneimitteln,
Arzneimittel-Überprüfung und Dokumentation, Labor-Analysen,
Bearbeitung von Sprechstundenbedarf für Arztpraxen und Medikamentenbestellungen für Pflegeeinrichtungen

bild_folgt_2

Pia Ertl

Pharmazeutisch technische Assistentin (PTA)

Kundenberatung, Anfertigung von Rezeptur- und Defektur-Arzneimitteln, Arzneimittel-Überprüfung und Dokumentation, Labor-Analysen

Unsere Philosophie

Ihre Gesundheit

Wir von der St. Rupertus Apotheke in Bayerisch Gmain haben ein ganz klares Ziel für unser Engagement und all unsere Bemühungen vor Augen: Ihre Gesundheit und Kundenzufriedenheit ! Sei es als Patient im Krankheitsfall oder als Kunde in allen Fragen rund um Gesundheit, Pflege, Therapie und Prävention - der Mensch mit seinen ganz natürlichen Bedürfnissen und auch Ansprüchen an eine fachlich umfassende und kompetente Beratung bestimmt unser Handeln ! Dabei ist es auch gut für Sie zu wissen, dass wir als inhabergeführte Apotheke niemanden gegenüber in Abhängigkeit stehen: das garantiert jederzeit eine fachlich unabhängige Beratung. Das finden wir gerade in heutigen Zeiten sehr wichtig - weil es eben um Ihre Gesundheit geht!

Ortsverbunden

Als Unternehmen haben wir unsere Wurzeln in Bayerisch Gmain. Deshalb fühlen wir uns auch den Menschen, die hier leben, die wir kennen und sich uns in vielen, mitunter auch sehr persönlichen Fragen anvertrauen, besonders verbunden und verpflichtet. Wir identifizieren uns mit dem Ort und dieser einmaligen Urlaubsregion. Und wir tun es gerne!

Als Apotheke prägen vor allem Menschlichkeit und Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern unsere Firmenkultur nach innen. Mitmenschlichkeit, Vertraulichkeit und auch soziale Verantwortung Schwächeren gegenüber sowie unser Bemühen um Nachhaltigkeit prägen unser Verhalten nach außen. Wir fühlen uns sehr wohl in Bayerisch Gmain - freuen uns aber auch ganz besonders, dass sehr viele unserer Kunden aus den weit umliegenden Nachbargemeinden uns ebenfalls ihr Vertrauen schenken. So kommen viele unserer Kunden inzwischen aus unserer österreichischen Nachbargemeinde Großgmain, aus Bad Reichenhall, Bischofswiesen, Piding und vielen weiteren umliegenden Gemeinden.

Kundenzufriedenheit

Über unsere Internet-Präsenz und der Grenzlage zu Österreich haben wir auch viele Kunden von weither gewinnen können, die uns und denen wir auf diesem neuen Weg vertraut geworden sind. Auch darauf sind wir ein wenig stolz und das ist uns Ansporn zugleich, jeden unserer Kunden oder Patienten mit unseren Leistungen langfristig zu einem zufriedenen Kunden zu machen. Jemand, der immer wieder gerne zu uns kommt und unsere Dienstleistungen in Anspruch nimmt.